Jahresbericht SP Walkringen 2023
Grosses Thema waren im vergangenen Jahr die National- und Ständeratswahlen. Da wir in Walkringen personalmässig eher knapp besetzt sind, war unser Einsatz im Wahlkampf bescheiden.
Stolz waren Res und ich auf den Besuch von Flavia Wasserfallen, die am Sonntag vor den Wahlen bei uns auf dem Bauernhof vorbeischaute.
Über die sozialen Medien schilderte sie dann ihren Besuch und postete Bilder mit den Kälbern. (So nach dem Motto: Elisabeth Baume- Schneider schafft es mit ihren Schafen in den Bundesrat, Flavia mit den Hinterwälder Kühen in den Ständerat…😊)
Und es funktionierte! Wir freuten uns sehr, dass Flavia Wasserfallen mit einem Super- Resultat bereits im ersten Wahlgang gewählt wurde!
Im November organisierten wir im Sternenzentrum einen Höck, der aber sehr schlecht besucht wurde. Wir vermissen unser langjähriges Mitglied Rosette, die so viel Ideen einbrachte und mit viel Herz die SP prägte. Wir drücken ihr den Daumen, dass sie dieses Jahr wieder in ihr Daheim zurückkehren kann.
Im Herbst 24 werden in der Gemeinde Walkringen die Wahlen für den Gemeinderat durchgeführt. Da Res nach acht Jahren zurücktritt, sind wir auf der Suche nach einer Nachfolgerin oder einem Nachfolger. Wir sind überzeugt, dass wir das unseren Wählerinnen und Wählern schuldig sind.
Um wieder frischen Wind in die SP zu bringen, verteilten wir im März in der Gemeinde einen Flyer, um neue Leute anzusprechen- oder mit Interessierten zu diskutieren.
Zu unserer Freude versammelten sich am 2. April einige Frauen und Männer im Sternenzentrum. Wir stellten fest, dass vor allem die fehlenden Einkaufsmöglichkeiten in Walkringen ein Thema ist, das die meisten beschäftigt.
Die SP Walkringen möchte dieses Problem in den nächsten Monaten anpacken.
Deshalb möchten wir anschliessend an die HV die nächsten Schritte besprechen.
Wir freuen uns, wenn ihr dabei seid- und herzlichen Dank für die Unterstützung, die ihr im vergangenen Jahr geleistet habt.
Mit lieben Grüssen Kathrin Schneider