Jahresbericht SP Walkringen 2024
Märit und Wahlen
Es tut sich was in Walkringen…das ist wohl das Fazit, nachdem im Oktober nicht nur vier neue Gemeinderäte, sondern auch ein neuer Gemeindepräsident gewählt wurden. Das Ziel der SP Walkringen, unseren Sitz zu halten, konnten wir zum Glück erreichen. Herzliche Gratulation Andreas Künzler zur Wahl!
Aber auch ein grosses Merci geht an Heidi Krähenbühl und Juliane Skierka, die mit ihren Listenstimmen viel zum erfreulichen Resultat beigetragen haben!
Der Erdrutsch- Sieg der Freien Wähler war in dieser Ausprägung erstaunlich, aber wohl nach den vergangenen Jahren auch zu erwarten. Wir dürfen uns deshalb sicher nicht auf unserem Sitz ausruhen, sondern mit guten Projekten und Engagement für die Gemeinde auf uns aufmerksam machen.
Der Anlass vom April 2024, für den wir Interessierte in das Sternenzentrum zum Diskutieren einluden, brachte der SP Walkringen einen wichtigen Aufschwung. Wir machten uns nicht nur hinter das Märit- Projekt, sondern trafen auch neue SP- Sympathisantinnen und Sympathisanten aus der Gemeinde, ja gewannen sogar Neu- Mitglieder!
Am 12. August luden wir zu einem Treffen zum Thema «Einkaufen in Walkringen» ein. Es kamen leider nicht sehr viele Bäuerinnen und Bauern, da sie vermutlich durch das SP- Logo abgeschreckt wurden. Wir blieben trotzdem dran, und am 26. Oktober 2024 konnten wir rund um das Sternenzentrum einen erfolgreichen Herbstmärit durchführen.
Die Märitgruppe ist an der Arbeit, weitere Märite in Walkringen zu organisieren. Als Ort der Begegnung, und um ein Stück Lebensqualität in der Gemeinde zu bewahren. Dabei werden wir unterstützt von der Kirchgemeinde und der politischen Gemeinde- das freut uns!
Wir von der SP möchten ja, dass Walkringen ein lebendiges Dorf bleibt, wo man sich wohlfühlt und aktiv zusammenlebt.
Und für die SP Walkringen erhoffe ich mir, dass wir es schaffen, auch junge Menschen für unsere Ideen zu gewinnen. Unser kleines Grüppli hat noch Platz für Mehr…
Mit lieben Grüssen Kathrin Schneider